Foto ohne Lichtreflexion / Kronen Zahn 22 + 23

Das untere Foto habe ich mit  einem kreuzpolarisierenden Filter aufgenommen. Mit 2 Polfiltern, die vor das Objektiv und vor die Blitzquelle positioniert werden kann die oberflächliche Lichtreflexion auf dem Zahn und den Kronen”ausgeblendet” und die Farbe optimal kontrolliert werden. Filter: „Polar Eyes“ erhältlich bei dentist.ch, Briegel Dental und weiteren Partnern der Gruppe Bio Emulation.

Wieder da!

Allmählich ist sie wieder da, die kleine, schnelle Welt -> 12:00 den IO-Scan aus 150 km Entfernung erhalten und vier Stunden später bringt mir von AnaxDent der Chef persönlich die frisch gedruckten Modelle aus Stuttgart vorbei – Dankeschön Andi!

…Bisher habe ich in der Schweiz keine “3D-Druckerei” gefunden die meine Ansprüche komplett erfüllt.

Gesichts-Scan App für die Praxis

Diese neue dental-spezifische App bietet eine 3D-Gesichts-Scan-Lösung, mit welcher 3D-Gesichts-Scans in den Planungsprozess (diagnostisch, chirurgisch und restaurativ) mit einbezogen werden können. Die Übermittlung muss verschlüsselt erfolgen (z.B. HIN) und die Weiterverarbeitung erfolgt mit der CAD-Software. So kann ich virtuelle- oder reale Mock-ups herstellen oder die Daten dienen ggf. zur harmonischen Konstruktion des definitiven Zahnersatzes.

Impressionen zur App (Link)

Die Vollversion der App kostet CHF 43.-/Mon, läuft auf dem iPad, iPad Pro und iPhone und ist über den Apple Store (Link zur App) erhältlich.